Über Uns

Hallo Hubschraubären !

Schritt für Schritt sind wir seit November 2008 dabei uns aus alten Gegebenheiten loszulösen, und neue Strukturen zu schaffen um für jeden das richtige "Paket" schnüren zu können. Die Verwaltungstechnischen Hürden (ACG, Airport Salzburg etc.) die es zu überwinden gilt, sowie die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen sind eine Herausforderung die es zu meistern gilt.

Mit allen unseren Aktionen sind wir bemüht eine Balance zu schaffen, wo jeder seinen Gewinn daraus ziehen kann. Für Privatpiloten soll es so einfach und unkompliziert wie nur möglich sein einen Hubschrauber zu mieten, um Flüge machen zu können.

Für Berufspiloten bzw. angehende Berufspiloten stellt sich immer wieder die Frage -was tun nach der CHPL Prüfung ? Wie komme ich zu einer Anstellung bzw. was ist an weiteren Schritten und Kosten erforderlich um ins "business" einsteigen zu können. Natürlich wissen wir um diese Problematik, und arbeiten im Hintergrund bereits seit längerem daran, genau für diese Zeit zwischen Grundausbildung und Einstieg in den Beruf, eine Brücke zu schaffen. Nicht sinnlos "Stunden geiern oder Logbuch fliegen" sondern die Zeit mit erfahrenen Piloten "on the job" nützen und dabei die Erfahrung aufbauen die essentiell für einen sicheren Flugbetrieb ist.

Noch ist es ein wenig zu früh hier Details bekannt zu geben, wir wollen Euch nur wissen lassen, das wir uns der Schwierigkeiten des Berufseinstieges sehr wohl bewusst sind und daran arbeiten, Euch auch nach der CHPL Prüfung weitere Möglichkeiten -ohne zusätzliche immense Kosten- bieten zu können, um Erfahrung aufzubauen.

 

Noch eine Bitte 

Wenn irgend möglich stellt Kontakt über e-mail her - ich bin selbst auch kein wirklicher Freund von unpersönlichem mail-Geschreibe-aber alle unsere Hubschraubären sind sehr viel in der Luft, geben Unterricht und nehmen sich auch Zeit für den persönlichen Kontakt. Deshalb gebt Ihnen bitte die Möglichkeit Euch zu kontaktieren wenn Sie im Büro am "Blechtrottel" sitzen und Eure Anregungen und Wünsche (hoffentlich nie Beschwerden) lesen. Wir alle werden versuchen so rasch wie möglich für Euch da zu sein.

Danke 

Die Geschäftsführung